Dienstag, 12. April 2011

Die Zeit rast davon...



Na, wie viele Tage sind es noch? Ich kann es kaum erwarten euch alle wieder zu sehen. Die Zeit rast davon und manchmal kann sie mir doch nicht schnell genug vorbei gehen. Ich hab schon so viele Plaene fuer Zuhause, die ich alle in die Tat umsetzen will ;)
Ich will mit meinen Maedels ins deutsche Kino gehen und den zweiten Teil von Harry Potter 7 gucken, ich will mit ihnen und meiner Familie nach Mittersheim an den See fahren und dort zelten, schwimmen, Kanu fahren, den Sommer geniessen. Ich will durch die schoenen deutschen Waelder Fahrradtouren machen und mit den Hundis ueber die Felder spazieren. Ich will im H&M Kleider einkaufen gehen (nee, ich geh nicht mehr shoppen, nur noch Kleider einkaufen) und wissen was fuer ne Groesse ich hab und die dann auch finden. Ich will mit Cali ne Fotosafarie machen und Tierschutzseminare besuchen gehen. Ich will mit meiner grossen chaotischen Familie am Tisch sitzen und rumalbern. Ich will wieder gutes Sauerkraut mit Knoedeln essen und Sprudel trinken :P
Haha, bald kann ich das alles wieder machen!

Und gleichzeitig hab ich ein etwas mulmiges Gefuehl, wenn ich an den Abschied hier denke. O Gott, wenn ich mir jetzt Beitraege von letzten September durchlese kommt mir das so unwirklich vor. Damals hab ich nirgenswo richtig dazu gehoert, hab kaum English gekonnt, dauernd Heimweh gehabt und hab mich wirklich gefragt, ob das hier so ne gute Entscheidung war. Ich dachte sogar manchmal daran, das Austauschjahr abzubrechen, weil mir einfach alles zu viel wurde, aber hey, ich hab durchgehalten! *stolz*
Und jetzt? Jetzt halte ich Referate auf English(wenn auch mit fuerchterlichem Akzent, aber damit kann man ja leben und die Amis sind eh alle begeistert von ihm^^), hab Spass mit den Maedels und Jungs in meinen Kursen und im Lunch, geh mit ihnen ins Schwimmbad, bowlen und schaue Doktor Who, gehoere in meine Gastfamilie wie ein fuenftes Kind und lebe einfach das Leben eines amerikanischen Teenis. Gerade ist alles toll :D
Ich werd hier die Leute auf jeden Fall ganz schoen vermissen, ich hab sie echt lieb gewonnen...letzten August hab ich mich verabschiedet mit dem Gedanken, euch in 10 Monaten alle wieder zu sehen. Hier muss ich mich verabschieden mit dem Gedanken, sie nur alle paar Jahre wieder zu sehen.
Wenigstens haben Camila und ich uns schon vorgenommen, dass wir uns im Sommer in Paris sehen, weil sie mit ihrer Familie einen Trip nach London macht und wir uns dann in der Mitte treffen ;)
Und meine Gastfamilie kommt uns auch im Sommer 2012 in Deutschland besuchen und meine ganze Familie stattet ihnen 2013 einen Gegenbesuch in Texas ab. Also, man bleibt doch in Kontakt...

Na, ihr seid aber kreativ gewesen...bis jetzt hat eine einzige Person ihre Geschichte zu dem "Raetsel" vom vorherigem Beitrag abgegeben und ich fand sie sehr amuesant :D Gibt es nicht noch mehr solcher Storys?

Es ist mittlerweile schon wieder unglaublich heiß draußen, das stickige und schwüle Wetter macht mir schon dauernd zu schaffen(Migräne sagt hallo) Und dabei ist doch erst April, ich freu mich schon auf Juni *Ironie*.
Ansonsten ist hier alles fit, Schule ist im Moment relativ locker, weil wir letzte Woche so viele Tests hatten und diese Woche gibt es schon wieder Zeugnisse. Hatten am Wochenende ein Steel Drums Konzert, was unnheimlich lustig war :D Und heute hatten wir dann ne Party im Kurs, zur Feier des Tages^^ Hach, High School macht schon Spass :D


Machts gut,
eure Franzi

So sieht das Samstagmorgens aus:


Mit Harry, Marlena und Holly im Park






und noch so ein bearbeitetes Bildchen. Dieses ist aber verwirrender als das Letzte und diesmal erwarte ich auch nicht, dass ihr euch ne Geschichte ausdenkt.
Szene 1 Mena sucht verzweifelt ihren Hund. Verdammt, warum laauft der auch immer weg.
Szene 2 Sie hat ne Erleuchtung und kletttert auf nen Baum.
Szene 3 Da oben hat man ne bessere Aussicht...oh, da ist er ja! Vor Freude faellt sie fast vom Baum und...
Szene 4 ...flitzt zum Fluss
Szene 5 holt den Hundi aus dem Wasser raus.
Szene 6 umarmt ihn - Friedefreudeeierkuchen

5 Kommentare:

  1. Hallo Fränzlein,
    na endlich mal wieder ein Bericht von Dir - Du hast aber wirklich mehr als Glück mit Deiner Familie. Deine Pläne hauen mich fast zum Sockel, mal schaun, ob Du die alle verwirklichen kannst.
    Schaff Deine Migräne ab, die ist nur im Weg (lol, sagt John immer). Noch eine gute Zeit im heißen Texas, LG
    Dein Papa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    uiiii unsere Fotosafariepläne stehen auch mit im Bericht =).

    Schön, mal wieder was von dir zu hören und es freut mich, dass dich dich jetzt doch so super eingelebt hast! Aber wenigstens wird es ein Abschied mit dem Wissen sein, dass ihr euch wieder seht, wenn du jetzt schon Treffen geplant hast =).

    Hab dich lieb *knuddel*

    Cali

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franzi,
    ich bin gerade beim Stöbern auf deinen Blog gestoßen und hab deine Berichte sehr genossen :) Ich war selbst 2005/06 in Las Vegas, also bei ähnlicher Hitze 10 Monate unterwegs - den Namen teilen wir auch (Frääänsi) und überhaupt konnte ich mich oft wiederfinden in deinen Texten.
    Ich hoffe, du hast noch eine tolle restliche Zeit und der Abschied fällt dir nicht zu schwer (ich habe Rotz und Wasser geheult ^^). Die Rückkehr nach Deutschland ist jedenfalls auch sehr toll - ich wollte danach monatelang nur noch Brötchen essen :D
    Ich bleibe deinem Blog von nun an treu und sende dir viele Grüße mit dem Gedanken, dass du vermutlich gerade aufstehst :)
    LG, Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Franzi,

    finden Deinen Bericht ganz toll, auch die schönen Bilder!

    Wenn Du zurück bist könnten wir doch einmal ne Fahrradtour durchs Nahetal machen. Bring Deine "große, chaotische Familie" einfach mit.

    Bis Bald

    Thea u Herbert

    AntwortenLöschen
  5. Hey Franzi =)
    Ich hab deinen Blog im Ats-Forum aufgestöbert und wollte nur mal sagen dass ich ihn wirklich super spannend finde! ich hab vor einer woche erfahren dass ich nach texas komme, in die nähe von dallas =) ich hoffe du bloggst weiter so, hab schon fast den halben blog durchgelesen, vorallem die vom anfang find ich sehr spannend, weil ich irgendwie etwas angst vor dem ersten schultag hab, meine schule ist auch riesig =)
    Lg Miri =)

    AntwortenLöschen