Freitag, 12. November 2010

M&M Geburtstag und Bilder von Austin







Hallole,

danke fuer die netten Kommentare...wer Zeit und Lust hat, kann auch hier sein neustes Kommi dalassen: http://franzisphotography.blogspot.com/ ;)

Letzten Sonntag war die Geburtsgaparty von Marelna und Muriel und wir waren in so ner Huepf-spiel-kletter-Halle und es war ziemlich lustig :D


und die ganze Bande:




Marlena und ihr kleiner Cousin, ich find das so suess^^


Und neue Bilder von Austin gibt es auch...

Im Viertel der Reichen^^ also wenn ich mitten in der Stadt leben muesste, dann hier^^






aehm, ja...


ich bin ja gar nicht eingebildet, aber ich mag das Foto hier...


Mein English wird immer besser. Am Samstag war ich ja mit den twins auf dem Geburtstag von eine ihrer Freundinnen und deren Mutter Tina ist aus Deutschland. Als sie mich auf deutsch angesprochen hat, war ich erst total perplex und suchte nach deutschen Woertern und fand keine! Ich hab dann erst mal was zusammen gestottert und nach dem ich dann wieder ins Deutsche rein gekommen bin, fiel es mir wieder schwer nen sinnvollen englischen Satz zu sagen. Jetzt kann ich weder Deutsch noch English richtig gut, toll, oder? Total verwirrend.

Aber es wird immer besser, ich kann mich schon relativ normal mit Leuten unterhalten, nur fehlen mir halt immer noch so viele Woerter und sobald der Satzbau etwas komplizierter wird, kapier ich gar nichts mehr. Vor allem in der Schule macht das mir im Moment Schwierigkeiten, in English sitz ich immer so lange an den Texten und kapier sie manchmal nach 2 Stunden immer noch nicht, weil die Saetze einfach keinen Sinn ergeben.
Und in Digital Media verzweifel ich gerade total. Das liegt erstens daran, dass die Aufgabenstellung auf English keinen Sinn ergibt und zweitens daran, dass wir im Moment in Adobe Illustrator und Flash arbeiten und das ist so kompliziert, dass sogar meine englischen Klassenkameraden Schwierigkeiten haben, zu verstehen, was sie jetzt tun sollen. Da gibt es so viele Funktionen und Einstellungen und die ganze Technik macht mich noch wahnsinnig. Ich frage immer meine Nachbarn, aber die können es zwar meistens selber machen, aber nicht erklären. Das geht jetzt schon seit Wochen so.
Ich bin am überlegen, ob ich aus dem Kurs raus gehen soll und nen anderen Kurs nehmen soll, auch wenn wir jetzt schon das dritte Semester haben. Ich koennte in Franzoesisch gehen, die scheinen ziemlich langsam hier zu sein und ein bisschen kann ich ja schon. Naja, mal gucken...

Morgen gehen wir auf den Sankt Martinsumzug von Hollys deutschen Freundin (Tina), naechste Woche steht wenig an, aber dann kommt Thanksgiving und endlich 5 Tage Ferien!

So, see you later...
hab euch ganz doll lieb und vermisse euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen