Montag, 14. Februar 2011

Urban decay...mal eine andere Nachbarschaft

Wichtig:
Hier koennt meinen Blog jetzt auch unter dieser Adresse finden:
www.cowgirltexas.tk

Das ist doch ein Stueckchen kuerzer als franziintexas.blogspot.com und leichter zu merken.

Ausserdem sollte meine Fotografieseite jetzt unter http://momentsintime.tk/ erreichbar sein, da muesst ihr auf die Weiterleitung klicken und meine Homepage zur farbmaushaltung unter farbmaus.tk



Huhu,

und dankedankedanke fuer die Kommis :D
Da schreib ich doch glatt ein neuen Eintrag^^

Noch 3 Tage bis Big Bend...woooow! Macht euch auf ne Bildeflut gefasst^^

Bis jetzt hab ich immer nur von Texas geschwaermt...wie toll die Landschaften sind, wie lieb die Leute sind, wie locker die Lebensart und wie interessant die Schule.
Naja, vielleicht sollte ich auch mal von den weniger schoenen Seiten erzaehlen...

Fahrt mal nach Ostaustin...wow, ist das ein Unterschied zu hier. Haette mir eigentlich klar sein muessen: Es gibt die Stinkreichen am Flussufer in ihren Villen, es gibt Strassen mit kunterbunten Haausern mit kindereichen Familien, es gibt die kleinen Cottages, die so gross sind wie Wohnwagen und von Studenten oder Paaren bewohnt werden und es gibt ganz normale Nachbarschaften, wie sie eben jeder kennt. Klar, dann gibt es eben auch solche Gebiete, wo die Haauser auseinanderfallen, wo man ueberall sieht wie arm die Leute sind... und was mir dann aufgefallen ist: Es gibt hier noch Nachspuren von der Rassentrennung Anfang und Mitte 1900. In diesen armen Gebieten leben hauptsaechtlich Schwarze. Waehrend der Trennung hat man sie in dieses Gebiet abgeschoben und jetzt leben sie immer noch da.
Drogen, Alkohol, Kriminalitaet sieht man auf offener Strasse und es wimmelt nur von Obdachlosen, Drogenhaendlern und tja, Polizisten, die haben da immer was zu tun.
Wow, so extrem ist mir das in Deutschland nie aufgefallen.

Ich hoffe, die Bilder spiegeln das Ganze ganz gut wieder...sieht natuerlich nicht alles so aus, aber ein paar Bruchbuden wie diese gibt es schon.









Hm...

Nachdenkliche Gruesse, Franzi

3 Kommentare:

  1. Oh man... Ich habe das Gefühl, dass wir hier wirklich in einer Oase des Friedens leben. Sowas sieht man ja in Deutschland nur selten...
    Die Bilder erinnern mich irgendwie ein bisschen an Südafrika...

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Big Bend und freu mich auf gaaaanz viele Fotos =)

    hab dich lieb!

    AntwortenLöschen
  2. .... auch in Austin ist nicht alles eitel Sonnenschein (wie in allen Großstädten und überall)
    LG
    Papa

    AntwortenLöschen
  3. sieht ja ganz schön schlimm aus...und vor allem gruselig...also ich hätt auch nich gern in dem damaligen deutschland gewohnt wos noch so zäune gab...
    lg

    AntwortenLöschen