Freitag, 11. Februar 2011

If you don't like the weather in Texas...

...wait a few hours.








Hi meine immer weniger vorhandenen Leser (obwohl ich euch das nicht verübeln kann).

Das wird ja immer schöner. Jetzt gibt es schon einen Bericht ueber das WETTER! Mir muss ja echt langweilig sein.
Letzten Montag hatte es sagenhafte 27 Grad und das im Januar. Am Dienstag fiel es auf 0 Grad und am Mittwoch sind, wie ja manche schon wissen, die Heizungen in der Schule ausgefallen und wir durften dank -7 Grad (19 Fahrenheit) zuhause bleiben. Das war mal ne nette Abwechslung, wir haben dann einen movieday gemacht.
Am Donnerstag funktionierten sie leider wieder und alle Schüler beschlossen, sie müssten Wasser auf die Strassen spritzen, damit es friert und wir wieder nicht in die Schule fahren muessten.
Brauchten wir dann aber nicht, denn am Freitagmorgen hat es einen inch geschneit. Wow, Schnee, hier in Austin! Alle waren total aus dem Hausschen, die Schule hat geschlossen und auf den Strassen fanden Schneeballschlaechte statt.
So "viel" Schnee haette es hier seit Jahren nicht mehr gegeben (es bedeckte kaum das Grass). In Nordtexas (Panhandle, da wo es die Berge gibt) schneit es jeden Winter, aber hier ist das ne Sensation.
Und jetzt kommts: Samstagmorgen hatte es wieder 20 Grad und die Sonne schien. Da soll mal einer das texanische Wetter verstehen.


Wisst ihr, dass die amerikanischen Schueler viel kreativer sind als die Deutschen? ;D Auf den deutschen Klos stehen ja immer so Sachen wie "Fu*k you" und so en Zeug. Amerikanische Toiletten sind normalerweise immer sauber (sogar die in der Schule), aber auf dem Klo wirds einem nie langweilig, weil an der Wand Gedichte stehen oder einfach irgendwelche Sprueche, die keinen Sinn ergeben: "There are not enough silly faces in this world. Please make your silliest face while you're shitting."

Am Donnerstag gehts auf zum Big Bend Nationalpark! :) Wir Kids werden nach der Schule abgeholt und dann fahren wir erst mal neun Stunden durch halb Texas^^ wusstet ihr eigentlich, dass Texas auf Landkarten immer kleiner abgebildet wird, als es eigentlich ist? Die machen das nur kleiner, damit es noch drauf passt.
Ich freu mich schon riiiiiesig drauf. Und dann seht ihr auch ganz viele tolle Bilder(naja, ihr seht halt viele Bilder, ob die so gut werden, kann ich nicht sagen).
Wens interessiert, was fuer ein Park das denn ist...http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Bend-Nationalpark

So, jetzt gibt es noch ein paar Schneebilder, mehr morgen, muss die noch von Hollys Cam runterladen.







Es gibt die Tage noch nen Eintrag, also schaltet nicht ab und lasst mir ein paar Kommis da, sodass ich nicht denke, das interessiert doch eh keinen ;-)

Hab euch ganz doll lieb...und hey, noch rund 9763200 Sekunden(ich hab nachgerechnet^^) bis ich euch wieder persönlich drücke. Ich vermiss euch.

3 Kommentare:

  1. Hi Fränzlein,
    wenn keiner einen Kommentar abgibt, heißt das noch längst nicht, dass niemand Deine Blog-Einträge liest - ich wenigstens schau sie mir jeden Tag an und viele andere bestimmt auch und das noch mit großem Interesse - es gibt immer was Neues!
    Liebe Grüße
    Dein Papa

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du tatsächlich doch noch einen Schneemann bekommen. Wer hätte das gedacht im heißen Texas. Aber solche Temperaturunterschiede, ob das gesund ist ;)
    Alles Liebe
    Mama

    AntwortenLöschen
  3. Also ich lese hier auch immer fleißig mit =).

    Hehe, das mit dem Temperaturunterschieden ist ja schon heftig ^^. Ist das nicht ziemlich hart für den Kreislauf?

    Öhm also bei uns steht auf ein Schulklo "Lieblingsklo" geschrieben, das finde ich auch toll =D

    hab dich lieb =)

    AntwortenLöschen