Montag, 20. September 2010

die andere Seite eines ATJ...


Hallo ihr da,

ich lass mal wieder von mir hoeren, aber nur um euch die Ohren vollzujammern.
Ihr braucht's eigentlich nicht durchzulesen, manche haben es eh schon gehoert. Nur, falls jemand wissen will, das ein ATJ auch beschissene Seiten hat, kann er es sich meinetwegen durchlesen. Andernfalls scrollt runter bis zum ersten Bild, dann wird es etwas positiver.

Es ist so schwer Freunde zu finden, weil ich so schuechtern bin (glaubt man kaum, oder?). Bis jetzt hab ich nur eine gute Freundin(Camilla) gefunden, mit der ich aber nur einen Kurs zusammen hab und dann haben wir auch noch verschiedenes Lunch, sie hat B-Lunch, ich hab A-Lunch.
Klar, ich kann mit den Leuten aus meiner Klasse reden, aber das wars dann auch schon. *seufz* Ich weiss inzwischen, zu welchen Leuten ich mit dazustellen kann, aber...hm...Ich weiss auch nicht...in Germany kann ich die Leute einfach anquatschen und loslabern und hier fehlen mir wortwoertlich die Worte.
Meistens sitz ich nur still da, weil weil ich nicht weiss was ich sagen soll oder weiss nicht wie ich es sagen soll.

In manchen Highschoolfilmen wird beschrieben, wie neue Schuler von nem Grueppchen mitgeschleift werden. Vielleicht ist das in kleineren Schulen so, aber nicht auf einer mit fast 4000 Schuelern. Es ist etwas schwierig mitgeschleift zu werden, weil ja jeder Schueler jede Stunde einen anderen Kurs hat und sich nach einer Stunde alle wieder zerstreuen. Mit dem einem Jungen hab ich zwar English und Sport und mit nem anderem Jungen US-History und English, aber den Rest seh ich nur einmal am Tag, und manchmal noch kurz auf den Gaengen, wenn wir zur naechsten Stunde hasten. Da grinst man sich kurz zu und das wars dann.
Evan, mein Gastbruder, hat B-Lunch, hier hat anscheinend jeder, den ich kenne und mag B-Lunch -.- Es ist zum gruen-blau-schwarz werden.
Aber Rain, deren Familie ja auch bei uns wohnt, hat A-Lunch und da sitz ich dann immer bei ihr und ihren Freunden, die aber iwie alle so komische Grufties sind und ich nicht viel mit ihnen anfangen kann. Ich mag eben keine rabenschwarzen Klamotten, Kajal bis zum geht nicht mehr, Piercings und Musik, die einem entweder nen Hoerschaden oder Depressionen bringt. Aber zumindest hab ich jemanden, bei dem ich waehrend dem Lunch sitzen kann.

Und in der Schule sind immer alle relativ schnell fertig und ich sitz immer noch da und gucke Woerter nach. Ich brauch fuer alles doppelt so lange und ich hab so oft Kopfweh, weil mir alles zuviel wird und ich das Gefuehl hab, er platzt gleich vor lauter Informationen...das ist so frustierend.
Und ich mach mir sowieso so viel Druck, weil ich eben perfekt sein will und es eben nicht bin...*seufz*
Ich weiss auch nicht...

Ausserdem ist das Lernen so frustierend. Gestern haben wir unsere Zwischenoten bekommen...
US-History, Individual Sports und Digital Media 100 Punkte, in DM werd ich aber wohl etwas runter rutschen, weil wir gestern und heute ein Photoshopprojekt in Partnerarbeit machen muessen und mein Partner ist so langsam, dass wir wahrscheinlich nicht fertig werden.
In Geometry hab ich 95 Punkte und in Photography 91, weil ich das eine Photoshopbild vergessen hab zu bearbeiten und Pattern falsch interpretiert hab...
In English komm ich seltsamerweise auf 85 Punkte, von denen ich echt nicht weiss, woher sie kommen, ich dachte, ich haette alle Arbeit rechtzeitig eingereicht. Liegt wohl daran, dass meine Aufsaetze immer sehr knapp, grammatikalisch fuerchterlich ausfallen und meine Aufagebn nicht immer vollstaendig sind, weil mir in der Schule einfach die Zeit fehlt. HA gehen, weil ich dann ja den ganzen Abend Zeit hab, aber wenn wir waehrend der Stunde nen Auftrag bekommen, schaff ich es selten, den zu beenden.
Also mit der Schule gehts jetzt wieder, obwohl ich in Steeldrums (ich kann die Noten einfach nicht so schnell lesen...aber ich hab mit dem Lehrer gesprochen und ich darf jetzt nach der Schule dableiben und extra ueben) und English wohl auf ein C runter rutschen werde. Wenn ich aber unter 70 Punkte rutsche (also ein D hab) fall ich durch, aber ich glaub nicht, dass es soweit kommt. Meine Gastmama Holly war ziemlich zufrieden mit dem Zwischenstand.

Und die Tage hab ich auch erfahren, wie ernst Schule hier wirklich genommen werd.
Am Freitag war Pap Rally (fuer alle die es vergessen haben: Die Schule ist ne 3/4 Stunde frueher aus und in der Turnhalle fuehren Cheerleader und Band u.s.w ihr Programm auf). Ich wollte mit Camilla nach der Schule zu ihr nach Hause und wir hatten keine Lust auf die Pap Rally, also wollten wir schon heim fahren. Da griff uns die Schulpolizei auf und weil wir nicht wie alle anderen Keine-Lust-habenden in der Cafeteria warteten, wurden wir in irgendein Buero gebracht (des vertretenden Schuldirektor oder sowas) und durften es erst wieder verlassen, nachdem Camillas Mama uns abholte.
Und letzten hab ich fast Punkte abgezogen bekommen, weil ich mich mit jemanden aus nem anderem Kurs ueber einen Test unterhalten hab und das ja cheating ist. Aber ich wusste das ja noch nicht, also hab ich nur ne Verwahnung bekommen.
Am Montag und die Tage davor war ich krank und blieb Montag zuhause. In Deutschland waere ich am Dienstag vermutlich total unvorbereitet in die Schule gegangen und jeder Lehrer haette als Entschuldigung fuer keine fehlenden HA akzeptiert, dass ich krank war.
Hier ist es total normal, dass du dich bei deinen Klassenkameraden erkundigst und deine verpasste Arbeit spaetestens bis Mittwoch in den Lateworkkasten einwirfst. Wenn du meinst, bloss weil du krank warst, brauchst du die Arbeit nicht zu machen, die an dem Tag gemacht wurde, dann bekommst du eben eine zero.
Ich finde, die Mehrheit der deutschen Schueler sollte mal ein halbes Jahr in den USA zur Schule gehen. ;-)

Ach, mein Schuelerausweis^^


20.Sep.
So, und jetzt hoer ich mal auf, alles zu dramatisieren und berichte mal die guten Neuigkeiten.
Mein Mathelehrer jongliert in den Pausen immer und morgen startet er einen Jonglierclub. Also bin ich zu ihm hin und nach einem Gespraech, wird der Jonglierclub morgen zu nem Zirkusclub umgeaendert und er hat mir sein Einrad ausgeliehen und meinte, ich koennte es das Jahr ueber haben, weil er es einfach nicht hinbekommt. Ist das nicht genial?
Ich kann noch alle Tricks und die Leute bekommen hier ihren Mund nicht mehr zu, es ist noch schlimmer als in Deutschland. Aber es hat noch nen Vorteil. Mom und ich haben ja mal festgestellt, dass man folgende Sachen braucht, um mit Leuten ins Gespraech zu kommen: Einen Hund, eine Zigarette oder ein Einrad ;-) Und es stimmt und diesmal bin ich froh drum.

Am WE waren die twins, und Kristen(+Familie) und ich auf ihrer Ranch, davon gibts noch ein paar Bilderlein. Auf dem letztem Stueck durften die Kids auf Kristens Schoss sitzen und lenken und ansonsten durften wir auf dem Dach vom Auto sitzen, das war voll cool^^ Und das naechste Mal bringen sie mir bei, zu fahren, ist das nicht klasse? :D

Ach, das rote, halb zerfallene Haus ist nicht der Wohnwagen, in dem wir schlafen^^ Das ist Kristens Haus, das sie in ihrer Kindheit immer haben wollte, es schliesslich gekauft hat und jetzt jeden Penny reinsteckt, denn ihr Traum ist es, irgendwann mal dort zu wohnen. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie toll es aussehen wird, wenn es mal aufgepeppt worden ist.

















2 Kommentare:

  1. huhuu franzii !!:)
    das mit dem haus und der farm klingt voll toll :).
    also das mit den ha´s hätt ich von den ami´s echt nich gedacht.. lol..
    naja.. die sind schon etwas anders als wir.. ;)
    so bis bald

    maya

    AntwortenLöschen
  2. hey mein knuffel!
    hört sich hart an.
    und deine fam voll toll.
    mag die fotos.

    ich hab dich so mega doll lieb ( <--- dämliche beschreibung, is aber so. :) )
    ich vermiss dich
    drück dich gaaanz fest

    AntwortenLöschen