Donnerstag, 7. Oktober 2010

Neues aus dem Cowboyland

Huhu,

ich lass mal wieder von mir hoeren.

Letzte Woche war ich krank, hatte so ne Mucus-Sinusifection, aber diese Woche gehts wieder. Dafuer lauf ich jetzt immer noch fast ununterbrochen mit nem Taschentuch vorm Gesicht rum, weil ich ne Allergie entwickelt hab, die ganz viele hier in Austin haben und im Herbst ist es besonders schlimm, aber naj, was solls^^

Ich fuehl mich nicht mehr ganz so verloren. Im Lunch hab ich mich zu ner anderen Gruppe gesetzt und da hoer ich zwar auch nur zu, aber wenigstens sind die Gesprache nicht so abtstoessig wie die der Grufties. Und ich hab jetzt auch ein paar mehr Leute, mit denen ich "rumhaengen" kann, die sind ganz nett. Und ich lerne staendig neue Leute kennen, vor allem im Zirkusclub. :) Der ist voll toll, wir treffen uns jeden Dienstag und Mittwoch nach der Schule und jonglieren, fahren Einrad, balancieren auf so nem komischen Balanceteil und Mister Pass will demnaechst eine Slackline besorgen, sodass wir dann auch Seil tanzen koennen! Ich hab fleissig geuebt und kann jetzt mit drei Baellen jonglieren und mit dem Einrad einebeinig rechts fahren, ich konnte bisher nur links.
Und viell. bin ich jetzt auch im Basketballclub, das weiss ich noch nicht so genau^^ Auf jeden Fall hat mich der Coach (was ist die weibliche Form von Coach?) gerade ueberedet, mich in ner Liste einzutragen und ich werd dann demnaechst informiert, wann das erste Treffen ist. Keine Ahnung, wieso ich jetzt ploetzlich doch in nen Sportclub kann, es hiess doch erst, nur die, die wirklich spielen koennen, durfen eintreten. Naja, viell. ist das ja gar nicht die Schulmannschaft, sondern die Freizeit-Anfaenger-Dummies, was mir sowieso lieber waere.

Am Samstag waren wir auf Jessis Shower, die spinnen, die Amerikaner ;-)
Feiern 2 Monate bevor das Baby da ist Taufe und nicht danach. War aber prima, Onkel Gary ist jetzt mein privater Jonglierlehrer und im Gegenzug lehre ich ihn ein paar Tricks auf dem Einrad, er kann naemlich nur vorwaerts fahren.

Neben mir sitzt gerade jemand im Schlafanzug und das ist gar nicht mal so ungewoehnlich. Er hat heute morgen nicht vergessen nicht anzuziehen, wahrscheinlich hat er sogar seinen schoensten Schlafanzug rausgesucht^^ Heute ist naemlich Pyjamaday und ganz viele machen da wirklich mit. Es gab auch schon Nerd-day, an dem alle als Streber kamen, Schoolspiritday, da kamen alle in den Schultshirts oder zumindest den Farben der Schule, an einem Tag kamen die Jungs auch in Kleidern und Roecken und die Maedels in Jungenhosen an(den Namen des Tages hab ich vergessen), an einem Tag war Formal-Day, an dem viele in Anzug und Krawatte kamen und letztens gab es auch den Superhero-day, an dem dann ein paar ihr schickes Supermankostuemchen u.s.w anhatten. Sollten wir in Germany echt auch einfuehren :D

Mein Zeugniss von Freitag war besser als das letzte. In US-History hab ich mich auf ner 100 halten koennen, aber nur weil ich immer alle Extrapunkte krieg, denn meinen Test hab ich ziemlich verhauen, weil ich den Sinn so vieler Fragen nicht verstanden hab und eh nicht fertig geworden bin...aber die Lehrer geben in der letzten Woche immer Zusatzaufgaben und wer die einliefert bekommt eben Extrapunkte und so hab ich mich dann gottseidank wieder auf ne 100 hochgerafft :)
In Sport und Digital Media konnte ich mich auch auf ner 100 halten, in Photography bin ich auf ne 88 runtergerustcht, weil ich meine 25 Portraits zu spaet eingereicht hab, aber in Steel Drums hab ich mich auf ne 88 verbessert, in English auf ne 92 und in Geometrie halte ich die 95. Sieht also ganz gut aus.

Ach, uebrigens, wer mag kann ja mal auf meinem zweiten Blog gucken, der ein Fotografieblog wird^^ http://franzisphotography.blogspot.com/

Bilder gibt es auch hier welche, von Jessies Shower, den Hundis, zwei Portraits von meinen Geschwistern und ein Gruppenbild von Fiesta Texas. Letzteres ist ein grosser Park in San Antonio, der ist einfach klasse! Ich hab mich nach gutem Zureden auch auf die Achterbahn getraut, die Loopings macht und das war eine der lustigsten Sachen, die ich je gemacht hab :D



Also, mir gehts wieder besser und wenn mal was schief lauuft, dann denk ich daran, was Yogi mir geschrieben hat: Besser ein aufregendes, dramatisches, verzwicktes, erheiterndes, komisches Leben als ein stinklangweiliges, das jeder Andere auch hat.
Machst gut und viele liebe Knuddelgruesse ueber den Ozean! Franzi

Ist diese Torte nicht totally awesome?? Johns Schwester Laura ist eine wahre Kuenstlerin und ihre Torten sind die besten, die ich je gegessen hab!!







7 Kommentare:

  1. Hallo Fränzlein, es wird immer perfekter, freu Dich doch auf Basketball - Du kannst das!!
    Liebe Grüße
    Papa

    AntwortenLöschen
  2. hi franzii x3
    klingt ja total toll ;)
    freu mich für dich dass du den anschluss gefunden hast .. das is die hauptsache ;) man muss nich immer alles verstehn was die quatschen ;)xD
    das geht auch garnich..
    und deine noten sind doch auch gut
    und dass du wahrscheinlich basketball spielen wirst in so nem cliub iss doch hamma ;)

    viiiele liiebe grüße und umarmungen
    hdgg......dl <3<3<3<3<3<3<3<3<3

    maya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo franzi,
    finde den blog und den photoblog toll!! weiß nicht wie ich ich dir meine kommentare auf dem tollen photoblog posten kann.
    ich kann stundenlang photos von menschen betrachten die ich kenne und darüber die nacht vergessen. deine photos passen genau da rein. du möchtest ja eine kritik haben, ich kann noch nicht sagen welches photo mein top sein wird , dafür muss ich noch ein wenig länger nachdenken.
    dein originalbild des spazierganges im park voom 09-10. spricht mich mehr an , da der himmel blau ist und sich fast blau im wasser spiegelt; in der bearbeiteten version ist das wasser "güllefarben" und der himmel ist bedeckt
    werde beide blogs weiterverfolgen.
    "send more photos"
    Josef aus freiberg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Franzi,
    wir sitzen hier nach einem langen tag mit Hundetraining und sehen uns Deine tollen Fotos an. Die Obst-Aufnahmen sehen super aus, glatt zum reinbeißen. Josef hat die Parkbilder auf dem anderen Blog kommentiert. Wir freuen uns über jedes neue Bild, denn dafür scheinst Du ja echt ein Händchen zu haben.
    Viele liebe Grüße aus Freiberg
    von Josef, Conny und Matthias

    AntwortenLöschen
  5. haii großes cousinchen:DD

    ich finde diese bilder einfach alle wunderschööön...vorallem diese coole torte:DD
    legga:DDD
    deine kleine cousine&die anderen der großens familie:DD

    AntwortenLöschen
  6. Hey Franzi^^
    Bei uns sollte es auch mal öfters so mottowochen einfach so geben un nich nur im Abiturjahrgang^^
    un was ich dich fragen wollte... auf diesem einen bild...stehst du da mitten im brunnen drin???
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Hab grad gelesen dass das wirklich ne torte is...ich dachte es wär en spielzeug^^
    lg

    AntwortenLöschen