Samstag, 16. Oktober 2010

Football, Schulpolizei und alles ist anders als zuhause

Huhu,

ich lass euch mal ein paar Bilder von nem Footballspiel da. Die sind fast jede Woche und immer toal aufregend, und die ganze Schule ist da und feuert ihre Mannschaft an.


Und Parkbilder gibt es auch. Ich hab ja erzaehlt, man meint gar nicht, dass man in der Stadt lebt, weil es so gruen ist und hier sind ein paar neue Beispiele.
Hier gibt es viele kleine Fluesse und Baeche und manchmal auch kleine Seen mit Schildkroeten. Und was ganz tolles: Seht euch mal die Kletterbaume an, sind die nicht absolutely amazing? Ideal zum klettern, turnen, relaxen...


Meine Anmeldungsblaetter fuer das Baksetballteam hab ich aus Versehen in Orangensaft getunkt, aber gestern hab ich mir beim Coach neue geholt. Versuchen kann ich es ja und wenn es dann doch keinen Spass macht oder zu anstrengend ist, kann ich immer noch aufhoeren.
Ich sollte es wohl echt versuchen, ich treib zwar relativ viel Sport, ich jongiere jeden Tag und fahre 3-4 mal die Woche Einrad, mache ein paar mal die Woche Gymnastik und gehe jeden Abend mit Harry 15 Minuten joggen. Aber ich esse so verdammt viel und somit muss ich das ja irgendwie ausgleichen ;-)
Lisa und Schokohase, das ist ein Insider: Jetzt wuerde ich beim messen haushoch gewinnen! (Und falls ihr mir nicht glaubt, ich suche nur duenne Bilder raus.)

Ich fuehl mich in der Schule jetzt total wohl, ich werd inzwischen von mehr Leuten nett begruesst und im Lunch bin ich in die neue Clique reingerutscht :) Und im Zirkusclub kennt mich auch jeder, weil ich allen beibringe Einrad zu fahren :D Und sowieso ist das Einrad ne tolle Sache, denn so komm ich mit Leuten ins Gesprach und lern neue Kids kennen und gestern in Mathe konnte ich ein ganz normales Gespraech mit zwei Maedels und nem Jungen fuehren! *freu*

Die Schule macht sowieso sau viel Spass. Hier freue ich mich doch tatsaechlich jeden Abend auf den naechsten Schultag. Naja, bis viell. am Donnerstagabend, dann freu ich mich auf das WE, weil ich dann doch ziemlich kaputt bin.

Die Schule ist wirklich ganz anders als in Deutschland.
In Germany wird Feueralarm gebrobt, hier der Fall, das ein Amoklaaufer die Schule stuermt. Dann muessen wir alle die Tueren verschliessen, die Tische davor schieben, das Licht ausmachen und uns in die hinterste Ecke setzen und ganz still sein.
Und gestern hat in der Mathestunde ploetzlich ein Baby angefangen zu schreien und wir haben uns voll erschrocken^^ Es war dann aber nur ne Puppe und das Maedel hat sie gefuettert und dann wurd sie wieder still. Und iwie laufen ganz viele Maechen mit ihren Pupen durch die Schule, was sehr amuesant anzuschauen ist ;-)
Ich hab rausgefunden, dass das irgendso ein Sozialkundeproject ist, dass sie eben 3 Wochen eine Puppe pflegen muessen, die anscheinend alles macht, was normale Babys auch machen. Tja, Sachen gibts.

Und meine Schule ist ja in der Fine Arts Academy. Wenn du also irgendwas kuenstlerisches machst, hast du gleich was gut bei jedem Lehrer. Wenn du also zu spaet kommst und dein Photographylehrer hat dir ne Note geschrieben "Franzi is late to 4th period because of a photography project", dann versteht der Lehrer das, aber wenn du wegen nem Englishaufsatz zu spaet kommst, werden dir eben Punkte abgezogen.
Nochwas: Wenn Du waehrend dem Unterricht auf dem Flur bist, brauchst du immer eine Notiz von nem Lehrer. Wenn du aufs Klo musst, musst du vorher um nen Pass fragen, wenn du zu irgendwo anders hinmusst brauchst du ne schriftliche Erlaubniss vom Lehrer oder Office.
Erwischt dich die Schulplizei ohne Pass, gehts auf zum Klassenraum und die Schulploizei kontrolliert, ob dir der Lehrer auch wirklich Punkte abzieht (erinnert mich iwie an Harry Potter und Severus Snape: 5 Punkte Abzug fuer Gryfindor!!).
Aber ich hatte noch keine Konflikte mit der Schulpolizei, naja, bis auf eine Sache: Am Dienstag haben ich und ein Junge aus dem Zirkusclub ne Standpauke bekommen, weil wir nach der Schule, als wir auf unsere Eltern gewartet haben und uns langweilig war, an den Fenstern hoch aufs Schuldach geklettert sind ;-)
Es war nicht all zu hoch und ging eigentlich ganz leicht und hat jede Menge Spass gemacht, aber die Polizistin hat gemeint, wir seien leider kein Spiderman.

Wenn ich jetzt uebrigens irgendwelche total sinnlosen Saetze schreibe, liegt das daran, dass ich anfange English zu denken. John meinte, er haette das Gefuehl, English sprechen wuerde mir leichter fallen und im Prinzip hat er Recht. Klar, es ist immer noch nicht easypeasy, aber es faellt mir nicht mehr allzu schwer und ich muss nicht vor jedem Satz nachdenken, wie ich das jetzt formulieren soll.


So, bis demnaechst, hab euch ganz doll lieb,
eine sehr zufriedene Franzi :)
















Auf ihn!!!








Was die sich wohl fuer nette Woerter zu sagen haben?











Und noch ein paar aeltere Bilder, die ihr vielleichtnoch nicht gesehen habt, sind unten angehaengt.






4 Kommentare:

  1. Hey Franzi,
    schön, dass du dich jetzt da üben richtig wohl fühlst =).
    Deine Bilder sind mal wieder klasse!
    Auf dem Schuldach herumklettern macht bestimmt Spaß :D. Man, du kommst auf Ideen xD. Obwohl, da hatten wir an meiner Schule auch schonmal, weil die Jungs einen Ball aufs Dach geschossen hatten, die Lehrer haben nicht mal was gesagt, aber ich glaube, das war eher eine Ausnahme ^^
    Machs gut und ich freu mich auf deinen nächsten Bericht =)
    *knuff*
    Cali

    AntwortenLöschen
  2. Hey das mit dem Messen glaub ich nich^^ meine Rekorde kriegt da niemand ein :P Davon muss ich mich erst persönlich überzeugen. Ich bin echt froh, dass es jetzt besser läuft. (ich will jetzt nicht sagen: hab ich doch gesagt, aber: hab ich doch gesagt! xD) wiedu so von deiner Schule erzählst, werd ich richtig neidisch^^ mir fehlt nämlich der Elan, der in den USA wohl übermäßig vorhanden ist. aber ich glaub nicht, dass in ener deutschen schule wirklich auh leute im Schlafanzug kommen würden.

    hdl Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich kenn dich zwar nicht, widerspreche aber einfach mal :D
    "aber ich glaub nicht, dass in ener deutschen schule wirklich auh leute im Schlafanzug kommen würden."
    Bei uns an der Schule gab es mal so eine Aktionswoche, wo wir jeden Tag einem Thema entsprechend gekleidet kamen und da war eben der eine Tag "out of bedstyle" und es kamen wirklich richtig viele im Schlafanzug :D. Ja, in Dtl ^^
    Aber ich glaube, das ist auch eher die Ausnahme xD

    AntwortenLöschen
  4. hey franzi
    der skorpion da zum schluss sieht ja mal cool aus...aber i-wie auch angsterregend:DD

    die bilder sind sehr schön<33
    deine kleine cousine*__*

    AntwortenLöschen