Freitag, 31. Dezember 2010

Kojoten, Rattenmist und Sylvester

Hallo,

ich hab zwar noch nix neues, aber einfach mal Lust was zu schreiben. Sitze gerade im Wohnwagen auf der Ranch und draussen ist es dunkel, also kann ich nur hier drin sitzen. Und raus mag ich ehrlich gesagt eh gerade nicht gehen, nachdem was ich gerade erlebt hab^^
Kristen hat mir vor ein paar Monaten erzählt, hier würde ein Kojote rum laufen, sie hat ihn einmal und unser Nachbar zweimal gesehen und bisher hab ich nur das Glück gehabt, Fußspuren von ihm zu untersuchen.
Eben waren wir also bei unserem Nachbarn und haben Silvester gefeiert. Eigentlich gab es nur grosses Essen und das wars dann. Feuerwerke sind hier verboten, weil es meistens so warm ist und die Feuerwerke ein Feuer entzünden könnten.

Ich ging mit den Hunden raus und plötzlich fingen sie an, wie doof am Zaun hin und her zu rennen und zu bellen. Ich ging näher und meinte erst, es sei eines der kleinen Ponys, das irgendwie ausgebuechst ist, es war so dunkel und ich konnte nur Umrisse erkennen. Das Tier stand einfach nur da, aber als ich noch näher kam, drehte es sich abrupt um und lief davon. Kristen hat später total aufgeregt gemeint, das sei wohl der Kojote gewesen...wow, ich hab nen Kojoten gesehen^^ zwar eigentlich nur die Umrisse eines schwarzen Etwas, aber trotzdem^^ War schon ein aufregendes Erlebnis :)

Kristen ist noch auf der Nachbarsranch und es ist jetzt schon etwas unheimlich hier. Draußen schleicht irgendwas um den Wohnwagen und kratzt gegen die Wand um macht andere komische Geraausche, es schnauft ziemlich unheimlich. Ob das der Kojote von eben ist...?

Hier war seit 2 Monaten niemand mehr, weil alle soviel Stress hatten und so sieht es dann auch aus. Die Ratten haben es wieder geschafft, hier rein zu kommen und erst mal mussten wir die ganze Scheiße entfernen und eine Ratte raus scheuchen, aber ich hoere es immer noch rascheln (und nein, ich leide nicht unter Verfolgungswahn). Die Ratte, die wir raus gescheucht haben, sah eigentlich ganz suess aus, gar nicht wie ne Kanalratte, aber ich will trotzdem nicht aufwachen und unerwartet ne Ratte vor mir haben. Zum Glück schläft Laika, der Hund, bei mir im Bett, sie beschützt mich dann :D
Mir faellt gerade auf, dass manche das Leben hier echt als Strafe ansehen koennten^^
Wir haben kein fliessendes Wasser und muessen immer mit dem Kanister rausgehen und aus dem Kran kommt auch nur eiskaltes Wasser. Sich waschen ist da ne echte Freude.
Wenn man morgens feststellt, dass man nichts zum Mittagessen hat, geht man eben kurz 8 Kilometer zum naechsten Geschaeft (und wieder zurueck...), weil wir ja umweltbewusste Leute sind und aufs Auto verzichten ;-)


Jenny, das Eislaufen war schon etwas komisch, es war um die 10-15 Grad :D Das Eis war auch ziemlich schlecht, aber das macht den Leuten nix aus, die kommen vom ganzen Umkreis nach Housten, weil es dort diese zwei kleine Eisflächen gibt. Schade, dass es das in Austin nicht gibt, dann könnte ich das öfter machen.

Bei euch ist es jetzt schon 2011...bei mir dauert es noch um die 3 1/2 Stunden.
Ich wuensch ein tolles neues Jahr...hab euch lieb...

und noch ein Bildchen von Houston, hab ich letztens vergessen

2 Kommentare:

  1. Hi Fränzlein,
    ganz schön gespenstig, so allein in der Pampa mit Kojoten und Ratten. Wir wünschen Dir ein wunderschönes Jahr 2011, das für uns alle wohl ziemlich aufregend sein wird.
    LG
    Papa, Mama, Lenni

    AntwortenLöschen
  2. nein nein, das ist nicht nur gespenstig, das ist das leben :) in der amerikanischen pampa von unbekannten tieren unzingelt zu sein gehört absolut zu einer meiner lieblingsgeschichten die ich immer wieder gerne erzähle; und die du ja auch schon :) hihi

    dir auch n frohes neues jahr, franzi :*

    AntwortenLöschen