Donnerstag, 27. Januar 2011

Der Deutsche in Lederhosen



Hi ihr alle,

man merkt es schon, jetzt hab ich schon ueber die Haelfte hinter mir und meine Blogeintraege fangen an, langweilig zu werden, weil nix mehr aufregendes passiert. Alles ist zum Alltag geworden und manchmal ist es sogar etwas langweilig^^
Montag bis Freitag dreht sich alles um die Schule, bin von 8.30 bis 4.15 da, komme gegen 17 Uhr heim, mache HA, gehe mit Harry seine Runde spazieren, kuemmere mich mit den twins um die Rattis, lese und sitze etwas am PC.
Am Wochenende treff ich mich mit Camila oder Michaela, oder mach was mit der Familie. Dann gehen wir wandern, bowlen und so en Zeug halt. Sonntag steht immer Hausputz an, da ist man dann auch fast den ganzen Tag beschaeftigt, weil das Haus halt doch etwas groesser ist ;-)

In der Schule stehen die Juniors(Klasse 11) im Moment ganz schoen unter Stress und alle meine Klassenkameraden schreiben Bewerbungen fuer Colleges. Ausserdem muessen sie sich entscheiden, was fuer Kurse sie noch nehmen muessen.
Ich hab euch ja erzaehlt, dass man jedes Jahr einen Englishkuirs, einen Mathekurs, eine Fremdsprache und drei von vier Jahren einen wissenschaftlichen Kurs nehmen muss. Den Rest kann man sich aussuchen, ABER jetzt kommts. Man muss sogenannte Kredite abarbeiten, zum Beispiel muss man mindestens zwei Kunstkurse gemacht haben, zwei Musikkurse, zwei Sportkurse und so weiter. Und jetzt merken die ganzen Schueler ploetzlich "Scheisse, ich hab im Freshmenyear keine Fremdsprache gehabt und bin jetzt nur in French 2, statt in French 3." Jetzt muessen sie sich fuer die Sommerschule bewerben, wo man 6 Wochen jeden Tag ein paar Stunden hingeht, das zaehlt dann ein Schuljahr. Deshalb nehmen viele Kids die zum Beispiel Science nicht moegen, Physik im Sommer. Damit sind zwar ihren ersten 6 Wochen ihrer Ferien versaut, aber dafuer haben sie es kein ganzes Schuljahr.
Ich bin ja irgendwie etwas erleichtert, dass ich mich damit nicht auseinander setzen muss, ist naemlich schon ganz schoen kompliziert.

Wenn ich frage, wie der typisch Deutsche ist, dass ist das oft ein biertrinkender, Lederhosentragender Typ in den Bergen, stehts puenktlich und zuverlaessig, aber manchmal etwas zu ordentlich. Nett, wie uns die Amis so sehen, oder?

Die Geschichte kennt ihr glaub ich schon, falls nicht, nochmal...ich finds amuesant :D
Vor nem Monat oder so fragte mich ein Typ: "Was bedeutet Fuck You in Deutsch?"
Ich konnte mir ne genauso dumme Antwort einfach nicht verkniefen: "Schmetterling.", worauf er dann seine Kumpelsntotal begeistert "Schmetterling" nannte.

Hier ist immer noch alles fit. Samstagmorgen ist meine zweite Reitsstunde, die letzte wurde ja wegen Regen abgesagt. Wir muessen wegen der Entfernung zwar um sieben Uhr losfahren, aber dazu faellt mir gerade ein kleiner Comic von Calvin&Hobbes ein:
Calvin: "Aaaaah, ich hab verschlafen!! Eine Katastrophe, Weltuntergang!"
Hobbes: *gaehn* "Aber es ist Samstag..."
Calvin: "Ich weiss! Ich wuerd doch an einem Schultag nicht so reagieren!"

Also, nutzen wir den freien Samstag von Anfang an aus :D

Hoffe, bei euch ist auch alles fit.
Hab euch ganz doll lieb.



Hab ich gar nicht erzaehlt...wir bekamen die beiden Rattenmaedels schwanger...-.- Ich hab mich fürchterlich aufgeregt und die ganze Sache mit dem Tierschutz oder ganz einfachen Sachen wie artgerechte Tierhaltung, die ja jetzt wirklich nicht so schwierig ist, hat mich so angekotzt, weil hier kaum darauf geachtet wird. Aber okay, ich will mich nicht weiter darueber auslassen, bringt ja doch nix :(

Jedenfalls haben wir jetzt 15 Rattis in zwei Kaefigen hausen. Der erste Wurf wird naechsten Mittwoch getrennt und dann werden die ersten Maennlichen vermittelt. Davor hab ich schon Angst, weil ich doch weiss, das artgerechte Käfige hier als platzeinnehmnende Monster angesehen werden und die Rattis daher wohl nie erfahren duerfen, was es heisst, ein tolles Leben mit viel Platz, artgerechten Einrichtung zu leben. Wenigstens sind Holly und ich uns einig, dass wir sie nur zu mindestens zweit abgeben. Trotzdem, es macht mich traurig...

Fusselwussel, Pormesan und Fiji




und Trouble macht ihrem Namen alle Ehre



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen