Montag, 7. März 2011

Climbing in Big Bend Teil 4/4 und seltsame Gesetzte der Texaner

Hi,

endlich gibts den letzten Bilderteil vom Big Bend Nationalpark. So viele sind es gar nicht, nur dauert das hoch laden hier immer so lange.

Mir gehts im Moment nicht so toll, hab mal wieder ne Heimwehphase...zuhause sollen schon die ersten Krokusse blühen, aber hier fängt der Frühling erst ganz spät an. Das texanische Wetter spinnt weiterhin, gestern war es wieder schrecklich schwül bei 28 Grad und heute weht einem der kalte Wind um die Nase und alle laufen in Pullis rum.

Heute sind es nur noch 89 Tage...209 Tage bin ich schon hier...die Zeit vergeht so schnell. Am Anfang haben sich die Tage so in die Länge gezogen und jetzt rasen sie an mir vorbei. Ich kann es nicht erwarten bis ich euch Anfang Juni alle wieder persönlich drucken kann und gleichzeitig vermiss ich die Leute hier schon, bevor ich überhaupt abgereist bin.

Aber mal was lustigeres: Manche texanische Gesetze sind ja schon etwas strange...

- When two trains meet each other at a railroad crossing, each shall come to a full stop, and neither shall proceed until the other has gone. (und wie bitte soll das gehen?)
- It is illegal to take more than three sips of beer at a time while standing.
- It is illegal to milk another person’s cow.


Sieht vielleicht klein aus, ist aber anstrengend^^











Naja, das Foto war gestellt^^



und die Aussicht war natuerlich nicht schlecht...:)

2 Kommentare:

  1. Hallo Fränzlein, jetzt gilt Heimweh aber nicht mehr, außerdem kommt morgen mit Jenni und Johannes ja schon ein dicker Vorbote aus der Heimat, außerdem, Du weißt ja, immer dass, was man gerade nicht bekommmen kann, wird am sehnlichsten herbeigewünscht - was glaubst Du, wie gern Du in Deutschland mal kurz wieder nach Texas jetten würdest.
    Liebe Grüße
    Dein Papa

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Berg ist ja das reinste Kletterparadies, bestimmt kann man da stundenlang rumklettern. Und diese Fenster (oder war es Tor) Bilder sind schöööön. Yo und Jenni sind unterwegs und alle hier wären gern mitgeflogen. Na ja, ist ja nicht mehr so lang, das schaffen wir.
    Je t'embrasse
    Mama

    AntwortenLöschen