Dienstag, 31. Mai 2011

Blubb...bald bin ich wieder da...

AAAAAArgh! Seriously, that's all I have to say. :D


O mein Gott, jetzt bleibt mir noch weniger als eine Woche. Crazy how fast time goes by...ich muss mir dieses english-deutsche echt abgewoehnen, versteht ja nobody.
Habe gerade mein Digtal Media Final beendet und jetzt bleiben mir noch ca. 80 Minuten bis die Schule aus ist. Die letzten vier Tage sind hier ja Pruefungen und da haben wir morgens je zwei Finals von je zwei Stunden and then we get out early (about 1 I think...).
Meine bisherigen Pruefungen liefen gut, sind halt doch leichter als zuhause. Nur History war sau viel und in English bin ich auch fast nicht fertig geworden, aber meine Fotografielehrerein war ganz begeistert von meiner Praesentation und ich glaub ich hab mindestens ne 95 (ja, ich weiss, Eigenlob stinkt...boa, stinkt das hier...ich hoer ja schon auf).
Digital Media war ein Witz, ehrlich :D
Am Ende sind ihm die Fragen ausgegangen und statt die Funktionen von Adobe Illustrator und Flash abzufragen, kamen dann Fragen wie:
Even if you pour a whole can of Arizona Iced Tea and a can of lead based paint on the keyboard and let it dry, the keyboard will definitely keep working with no problem because keyboards are indestructible and made of kryptonite. They are dropped from flying saucers not made in a factory as many people believe. True or false?
Der ist schon lustig drauf :D

Hach, ich werd die Leute hier alle so vermissen...die letzten Tage gab es nochmal so viele Abschiede. Michaela und ich sind ausreiten gegangen, war schoen, wenn ich hier bleiben wuerde koennten wir das oefter machen. Macht mir auch nix aus um sieben Uhr samstags aufzustehen, weil es nach 11 Uhr zu heiss ist um raus zu gehen.
Es ist Ende Mai und ich laufe selbst nachts um 23 Uhr noch in Shorts und Flip Flops rum und mir ist trotzdem heiss - bei 35 Grad und und dieser humiden Luftfeuchtigkeit auch kein Wunder. Ich ueberleg ja immer wieder hierher zu ziehen, aber die Hitze laesst mich dann doch daran zweifeln^^
Aber so en Ranch ist doch schon einsame Spitze, oder? So nen Eingang will ich auch haben:



Eben hab ich mich von Monica und Sarah verabschiedet und den Rest(Camila, Missy, Rain und Evan) seh ich ja noch morgen. Wir gehen zur "Schlitterbahn", einem der groessten Wasserparks in den USA, das wird sicher lustig :)
Den Lehrern Tschuess zu sagen ist mir auch voll schwer gefallen...ein paar haben mich umarmt und gemeint, sie hoffen, ich komme irgendwann mal wieder zurueck und schaue in der Schule vorbei.
Und meine Fotografielehrerin hat wieder betont wie stolz sie auf meine Fortschritte dieses Jahr sei und was fuer ein gutes Auge ich haette und sie hofft in ein paar Jahren meine Fotos auf irgendwelchen Ausstellungen bestaunen zu koennen. Das war total lieb und hat mich so geruehrt...sie hat mir in diesen zehn Monaten so viel beigebracht, ohne sie waere ich wahrscheinlich immer noch im Automatikmodus unterwegs und haette keine Ahnung von Bildgestaltung, Komposition, Farben u.s.w.

Am Freitag werd ich aufraaumen, putzen und packen und abends fahren wir dann nach Houston. Samstag fahren wir in einen Bereich in dem es Alligatoren gibt und Sonntag besuchen wir dann nochmal alle Verwandten.
Schade, dass mir nur so wenig Zeit bleibt. Gestern hab ich mit der anderen Austauschschuelerin geredet (mit der hatte ich uebrigens insgesamt wenig Kontakt, wir waren einfach nicht auf der selben Wellenlaenge) und sie hat ihren Flug auf Ende Juni verschoben und hat jetzt noch einen ganzen Monat Zeit, sie wird mit ihrer Familie nach Kalifornien reisen und noch viele Tage mit ihren Freunden und Familie verbringen koennen. *seufz* Ich goenns ihr ja, aber ein wenig neidisch bin ich schon.

Bin ein wenig am panicken (gibts das Wort ueberhaupt?), ich brauch noch ganz viele Mitbringsel fuer euch, habt ihr irgendwelche Wuensche? Waer toll, wenn ihr mir die bis Freitag schicken koenntet.
Uebrigens: Hab das Passwort zu meinem Emailfach vergessen (nachdem ich es geaendert hab...) und kann kein neues anfordern, weil ich die Antworten zu den "geheimen Fragen" auch nicht mehr weiss (die hab ich vor drei Jahren erstellt! Wer war denn verdammt nochmal mein Lieblingsauthor von damals? Ich glaub, ich hab ihn oder sie falsch buchstabiert...). Naja, hab mir eine neue Adresse angelegt. Will sie hier nicht oeffentlich zeigen, deshalb waers toll, wenn ihr mir eure Adresse bei Facebook schicken koenntet, damit ich euch schreiben kann und ihr die Addi dann habt. Danke!

Hab auch ueberlegt was ich den Leuten hier als Danke schenken koennte. Manchen Lehrern hab ich eine selbstgemachte Fotocollage ausgedruckt von Dingen die sie interessieren, fuer meine Freunde mach ich noch eine mit Bildern von uns.
Und meiner Familie hab ich ein Fotoalbum gemacht, in dem ich unser ganzes Jahr bildlich dokumentiere und einen Brief hab ich auch geschrieben. Weiss einfach nicht, wie ich ihnen dafuer danken soll, was sie fuer mich getan haben...

Wisst ihr noch wie schlimm der Abschied letztes Jahr war? Jetzt das Ganze nochmal, nur etwas schlimmer. Letztes Jahr wusste ich, dass ich euch in zehn Monaten alle wieder sehe, hier kann ich mir nicht sicher sein wann ich die Leute wieder sehe. Und es wird eh nie mehr so sein wie jetzt.

Aber damals wusste ich nicht,was auf mich zu kommt und jetzt weiss ich es! Die Vorfreude auf euch macht das Ganze einiges leichter! Ich kann es kaum glauben, dass ich naechste Woche um diese Uhrzeit schon wieder zuhause bin (und wahrscheinlich schlafe, weil ich voll aus dem Rhytmus bin. Oje, das wird ja lustig. Hab mir hier angewoehnt um 11 uhr abends ins Bett zu gehen, in Deutschland ist es dann immer schon morgens um 6 Uhr. Werd die ersten Tage wohl ganz schoene Probleme haben...). Naechste Woche knuddle ich meinen kleinen Neffen und meine super Geschwister und meine tollen Eltern, die mir das Jahr hier ermoeglicht haben und ich ihnen unendlich dankbar dafuer bin. Naechste Woche komme ich meine alte-alte Schule besuchen und da gibts noch mehr Knuddler fuer meine Freunde, denen ich so dakbar bin, dass sie das Jahr ueber an mich gedacht haben und meine Freude geteilt haben und wir immer noch Freunde sind. Und naechste Woche geh ich auch schon wieder auf meinen geliebten Feldern spazieren ;).
Hach, jap, ich freu mich auf Zuhause!

Ojeminee, meine Beitrage werden jedes mal laenger. Ist vielleicht ganz gut dass mein Austauschjahr fast zu Ende ist, so viel laenger koennen sie dann nicht mehr werden ;)

2 Kommentare:

  1. oh ja, wir freuen uns auch schon, janto übt schon lachen, damit er dich auch gut anlachen kann! (und für uns nur sweet pecan nuts (not salty, not natural, but sweet, please!)
    cheers und bis dienstag, ich hoffe du brauchst nicht so viel schlaf, diese tage, dann siehste mehr und kannst im flugzeug gut schlafen...
    andy&kat&janto

    AntwortenLöschen
  2. Wow und morgen in 2 Wochen kommst du zu mir. Ich hoffe, dass bis dahin das größte Umzugschaos hier weg ist, aber ich glaube, das wird schon.

    Falls wir uns nicht mehr schreiben sollten, wünsche ich dir schonmal einen guten und sicheren Flug über den Teich (tztztz, warum schwimmst du nicht einfach? ^^) und lass dir nochmal ganz liebe Knuddelgrüße da!

    Cali

    AntwortenLöschen