Dienstag, 10. Mai 2011

Please rise for the Pledge of Allegiance

Heute habe ich meine Camera in die Schule gebracht und meinen Alltag etwas dokumentiert ;)

auf den Bus warten...


noch etwa 10 Minuten zum Untterricht Zeit haben...letzte Hausaufgaben werden noch beendet ;)


Unser Fotoprojekt von heute: Essensfotografie. War eigentlich ganz lustig, das ganze vorzubereiten, wir mussten planen wie das Licht fallen wird, wo wir bouncecards verwenden(die reflektieren das Licht), welche Requisiten(zum Beispiel der Untergrund oder die Tasse) wir benutzen, welche Farben passen und wie wir das Bild aufbauen. Am Ende soll natuerlich ein Foto entstehen, dass dem Betrachter Hunger macht. Na, bekommt ihr Lust auf Donats?
Das ist noch die unbearbeitet Version, nach dem Bearbeiten hat der Donat dann keine Fettflecken mehr und die Ritze im Hintergrund ist auch dicht.


und hier ist dann die verbesserte Version ;)


Lunchtime, sorry fuer die Ueberbelichtung


Monica und ich



Im Englishklassenraum.


Camila


Digital Media, 5th period am Compuer


Tschuess McCallum, bis morgen. Seht ihr die Fahnen vor der Schule? Eine Texasflagge, eine USAflagge und das Zeichen unserer Schule (ein Knight auf seinem horse, denn wir sind die McCallum Knights, die Ritter :D)
Und das Polizeiauto gehoert zur Schulpolizei, die spaziert nur auf dem Gelaende rum und gabelt Raucher auf und bringt sie ins Buero und waehrend der Pausen stehen sie immer in den Gaengen und rufen "Let's go, let's go to class. You don't wanna be late, let's go!" und "Take your hat off!"(gehoert zu der blöden Kleiderregel) "Put your jacket on!" (wenn du gegen die Kleiderregel verstoesst und ein Spagettitraegertop traegst. Im Prinzip besagt die Regel auch, dass du keine Schlafanzuege und Jogginghosen, sowie Shorts ueber dem Knie(could be distracting), Hausschuhe oder Flipflops tragen darfst, aber daran haelt sich eh keiner und die Polizei sieht das zum Glueck auch nicht so eng. Im Sommer haelt man es eben besser mit Shorts und Flipflops aus und im Winter gibt es nichts schöneres, als in Hausschuhen und Pajama in die Schule zu kommen.) Zurueck zur Polizei: Falls du dich nach dem Klingelzeichen noch in auf dem Flur befindest und keinen vom Lehrer bescheinigten Pass bei dir hast (bathroom, library, I'm a senior and am allowed to have a off period) schleppen sie dich zu deinem Klassenraum und stellen sicher, dass du nen Tardy und Punkte abgezogen bekommst.
Die Schule ist natuerlich viel grosser als auf dem Foto, das ist nur der Haupteingang. Links und rechts gehts noch etwa 500 Meter weiter, 4000 students+staff muss man ja irgendwo unterbringen.


die tollen, gelben Schulbusse warten schon auf uns...wusstet ihr dass man sich hier beim Busfahrer bedankt, wenn man aussteigt? Erst recht bei öffentlichen Verkehrsmitteln? Und dass Schulbusse kostenlos sind?


von der Bushaltestelle gehts dann auch noch etwa ne halbe Meile heim.
Das letzte Stueck zu unserem Haus


Good morning, McCallum!
Please rise for the The Pledge of Allegiance

I Pledge Allegiance to the flag of the United States of America and to the Republic for which it stands, one Nation under God, indivisible, with liberty and justice for all.
"Ich gelobe Treue auf die Fahne der Vereinigten Staaten von Amerika, auf die Republik, die eine Nation unter Gott ist, vereinigt durch Freiheit und Gerechtigkeit fur alle."
And now the morning silence...

And now the morning announcements: Next week is TAKSweek, so Seniors and exchange students don't need to come to school until 13.45. Please don't skip the whole day.
The Latin Club has its first meeting on Thursday the second after school in room 169. Latin is fun, you should try it out. No, really!
(...)

And now for the bad joke of the day: How do you call a deer with no eyes? No idea (you have to say it loud to understand the joke :D).
Thank you, McCallum and have a magnificent Monday!


Jeden Tag Ende der zweiten Stunde wird das so oder so aehnlich durch die Lautsprecher verkuendet. Find ich nett, sollten wir zuhause auch einfuehren.

Und dieses Verhaeltnis zwischen den Lehrern und Schuelern find ich immer wieder ueberraschend, so richtig kann ich mich da immer noch nicht dran gewoehnen, ich denke bei Lehrern immer noch an die Vorgesetzten, die man "Sie" nennen muss und die ein viel höheren Rang als du haben. Ich finde es immer noch seltsam, dass sie Kekse in die Klasse bringen und dir ne Tee kochen, wenn du krank bist und mit dir über dein oder ihr Wochenende quatschen. Oder dass du dich mit Freunden zu ihnen setzt und ihr zusammen Lunch isst, die Maedels mit denen ich Lunch esse und ich essen zum Beispiel oft in dem Klassenraum unserer Englishlehrerin^^ Nein, wir sind keine schleimenden Streber, das ist einfach normal.
Diese Woche war "week of appreciation"(Woche der Wertschätzung, Anerkennung) und wir haben den Lehrern als Dank fuer ihre Arbeit Schokolade, Blumen und so en Zeug mitgebracht.

Jup, jetzt habt ihr hoffentlich ne genauere Vorstellung wie mein High school Tag aussieht. :)
Drueck euch ganz fest.

ps: Ich liebe Kommentare :P

2 Kommentare:

  1. Hallo Fränzlein,
    und wir lieben Deine gut erzählten Geschichten über american way of life - da machen wir mal ein Buch draus.
    Noch ein schönes Wochenende
    Dein Papa

    AntwortenLöschen
  2. :D es wär echt richtig schön, wenn das bei uns auch so wäre....leider wird sich das wohl nie ändern...
    aber ich freu mich für dich, dass du das erleben darfst^^ und ich weiß jetzt auch, dass es auch schön sein kann in der schule. nur nicht bei uns xD

    ich freu mich shcon sooooo sehr, wenn du wieder da bist :)

    HLD LISA :D

    AntwortenLöschen