Dienstag, 3. Mai 2011

Gedanken

Hallo,

ja, eigentlich die 33 Tage die mir noch bleiben ausnutzen und nicht am Laptop verbringen, aber ich hasse es angefangene Sachen nicht zu Ende zu bringen. Dieser Blog wird noch bis Juni weitergeführt und regelmäßige Aktualisierungen gehören eben dazu.

Hätte nicht gedacht, dass man so traurig und so glücklich zur selben Zeit sein kann.
Ich bekomme leichte Panik, wenn ich daran denke, dass ich in einem Monat nicht mehr hier bin. Einfach nicht mehr da bin.
Von einem auf den anderen Tag lasse ich das ganze Leben, dass ich mir aufgebaut habe, hinter mir. Die Schule, die ich so oft verflucht habe und eigentlich doch liebe, mit ihren Kursen, den lustigen Lehrern, dem interessanten Unterricht, den lieben Mitschülern. Meine Gastfamilie, die irgendwie wie eine zweite Familie geworden ist, mit der ich ich so viele tolle Sachen mache, rumalbere und lache, die mich wie ihr fünftes Kind behandelt. Die ganzen Menschen, die mir an Herz gewachsen sind, weil sie einfach wunderbar sind :) Die ganze Hippistadt Austin mit ihren lockerlustigen Leuten und dem einzigartigen Lebensstil.
Ja, nur nicht sentimental werden (zu spaet)...aber wenn ich daran denke, dass das im Juni alles aufhoert, wird mir schon mulmig.
Man baut sich ein ganzes Leben auf und dann geht man einfach fort. Ich kann hier zu Besuch kommen, aber es wird nie wieder so sein wie jetzt.
Ein wenig beneide ich die Austauschschüler vom nächsten Jahr, die noch alles vor sich haben. Und ich aergere mich gerade so selbst ueber mich, weil ich das Gefuehl hab, dass ich die ganze Zeit, die ich hier hatte, nicht voll genutzt hab.
Im Moment habe ich dauernd ein schlechtes Gewissen, weil so viele Leute meinen: "I don't want you to leave" or "You should stay here. Or at least you could come back after summer and be a senior and finish high school here."
Das zeigt mir, dass sie mich doch gern haben und ich freue mich, dass sie so denken. Und gleichzeitig fuehle ich mich irgendwie mies deswegen. Im Ernst, manchmal hab ich das Gefühl, die wollen dir ein schlechtes Gewissen machen, weil du einfach gehst!
Hach, ich gruebel mal wieder zu viel...`

Und ich bin so gluecklich! Ich hab meine Familie und Freunde so vermisst, und kann es nicht erwarten wieder mit ihnen zusammen zu sein! Ich freue mich auf den gewohnten Alltag und das deutsche Leben, das ich kenne und wert zu schätzen weiß.
Zuhause ist's doch am Schönsten...;)

Texaswetter spinnt mal wieder ein bisschen. Am Sonntagmittag um 16 Uhr liefen wir noch mit Shorts rum und die Brühe lief uns runter, um 17 Uhr trauten wir uns nur noch mit langen Hosen und Weste aus dem Haus. Es war innerhalb einer Stunde von 28 Grad auf 15 Grad abgekühlt. War echt angenehm, aber gerade eben ist es wieder ganz heiß und humid geworden...

Ihr habt ja sicherlich die Neuigkeiten von Osama bin Laden gehoert? Falls nicht, der Terrorist, der am 11. September 2001 fuer die Katastrophe in New York verantwortlich war, wurde am Wochenende auf Obamas Befehl aufgespuert und umgebracht.
Gestern war das in der Schule Gespraechstema Nummer eins und ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich darueber denken soll. Hier wird gefeiert und gejubelt und ein paar Disskussionen werden gefuehrt. Kann man einen Tod ueberhaupt bejubeln, selbst wenn es der eines solchen Menschen ist? Man kann sich freuen, dass es diesen Terroristen nicht mehr gibt, aber kann man den Tod eines Menschen im positiven feiern?
Dann denke ich allerdings daran, wie ich reagiert haette, haette ich Hitlers Tod miterlebt. Ist zwar um einiges krasser, Hitler kann man nicht mit Osama bin Laden vergleichen, trotzdem. Ich haette unheimliche Erleichterung verspuert, aber Freude? Mir faellt es einfach nur schwer nach zu vollziehen, wie man gluecklich ueber einen Tod sein kann. Versteht mich nicht falsch, ich bin erleichtert, dass bin Laden nun nichts mehr anrichten kann, aber ich versuche noch zu verstehen, wie man Mord an egal welchem Menschen bejubeln kann.
Was sind eure Reaktionen zu diesem Thema? Wie wurde das Alles in Deutschland aufgenommen?

So, jetzt dauert es ja nicht mehr lange bis es zurueck in die Heimat geht...

Fuesse von Colin


Und Faddi gibt es auch noch. Sonntagslangweile gibt es nicht, stattdessen hab ich Faddis Tag bildlich festgehalten. Hab auch noch Bilder, auf dem er liest und schlaeft und isst, aber die sind nicht spannend^^

Faddi meets the TARDIS (Time And Relative Dimension(s) In Space). It's Doctor Who's spaceship and timetravelmachine and bigger on the inside. In case you don't knwo who Doctor Who is: http://www.youtube.com/watch?v=szHO-wEmvio (careful, they talk kinda fast. If it's too fast just look it up in wikipedia...) Anyway, it's the best series of the whole world, you have to see it! Start with "Blink" or "Silence in the library" (double epdisode) or "The impossible astronaut"(double episode as well)or "The girl in the fireplace" Man, there are so many good episodes, just watch them all. But I'm telling you, the 9th, 10th and 11th doctor are the best, especially the eleventh :D




und draussen kann man allerlei Sachen finden, die man sonst einfach übersieht, so unauffaellig sind sie...und ich trainiere mein fotografisches Auge, indem ich genau solche Dinge fotografiere und versuche sie nicht ganz zo langweilig dastehen zu lassen^^


Hab euch ja kaum Bilder von Harry gezeigt und weil ich die Tage neue gemacht hab, bekommt ihr die jetzt zu sehen, ob es euch passt oder nicht^^








3 Kommentare:

  1. Hi Fränzlein, wir werden Deine Blog-Einträge vermissen, ab 7. Juni gibt es wieder alles life und in Farbe
    Dein Papa

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich doch an den Abschied von Ludweiler, auch hier sagt jeder: " Oh, Schade, könnt ihr nicht noch bleiben." Und man freut sich auf das was kommt und ist auch traurig. Genieße die Tage, die dir noch bleiben. Ich freue mich dich bald in die Arme zu schließen.
    Mama

    AntwortenLöschen
  3. Wo ist Dein neuester Eintrag hin verschwunden???

    AntwortenLöschen