Donnerstag, 12. August 2010

das ging ja gut los...Washingtonchaos und ich bin tatsaechlich in Texas

Hallo ihr alle,

tja, gestern morgen ging es fuer mich los.
Abschied nehmen ist so verdammt schwer...ich wollte meine family gar nicht mehr loslassen. Irgendwie bin ich dann doch los gegangen und hab eingescheckt und hab sogar alles gefunden. War alles total unrealistisch, ich war total apatisch und neben mir...
Der erste Flug verlief gut, ich sass neben ner Polin und nem Amerikaner und hab mich etwas mit ihnen unterhalten, obwohl ich den Ami kaum verstanden hab. Ansonsten hab die ich die neun Stunden Fluf mit Schlafen, lesen und spazieren gehen verbracht ;-)
Ach, und Davids&Yogis Survivelpacket auseinander genommen^^ Sehr amuesant und aufmunternd, danke euch...:-) Und Kat's Brief gelesen, bist ein Schatz...danke!


Als ich dann in Washington ankam, war ich totmuede und total fertig mit den Nerven, war ja schliesslich schon seit fast 24 Stunden auf. Da hat mir die etwa 300 Meter lange Schlange vorm Zoll natuerlich sehr gepasst! Satte 2 Stunden hab ich mit Warten zugebracht, ich haette platzen koennen vor Aerger.
Danach suchte ich verzweifelt jemanden, der mir sagen konnte, wo ich mein zweites Ticket ausdrucken koennte, aber man schickte mich immer an jemand anderen und niemand wusste Bescheid. Schliesslich meinte eine Frau, es sei jetzt zu spaet zum Einchecken. Ja, wars eigentlich schon, als ich vom Zoll kam, toll, oder? Flug verpasst, in einem fremden Land, in dem ich die Sprache kaum kann, alleine...
Ich wollte ein Loch haben und nichts mehr mitbekommen oder heim fahren und unter der Bettdecke verstecken. Ja, jetzt denkt sich einer, die feige Nuss, aber was solls.
Die "unheimliche nette" Dame sagte mir, ich solle eine Nacht im Hotel bleiben und den Flug umbuchen. Wunderbare Idee. Ich suche mir als unsichere 16jaerige, die kaum english spricht in einer amerikanischen Millionenstadt ein Hotel und schaffe es am naechsten Tag rechtzeitig zum Flughafen und dann zum richtigem Gate von ueber 350. Als andere Moeglichkeit gab es zum Glueck noch einen Flug nach Dallas, TX.
Ich rief John an, disskutierte mit der Dame und John meinte, ich solle den Flug nach Dallas nehmen, er wuerde mich dort abholen. Der Flug startete aber 3 Stunden zu spaet, weil es regnete und ich hab ein unheimlich schlechtes Gewissen, weil John drei Stunden nach Dallas fahren musste, 2 Stunden warten musste und dann nochmal drei zurueck. *seufz*
Wir kamen dann jedenfalls nachts um 3 in Austin an und ich fiel total uebermuedet in mein Bett in meinem feinen Zimmer.
Und am naechsten Tag mussten wir auch noch den Flughafen in Austin nach meinem Koffer absuchen, den wir dann schliesslich und guecklicherweise gefunden haben.

Am naechsten Morgen lernte ich dann den Rest der Familie kennen. Sie sind alle super nett und hilfsbereit und ich versteh sogar meistens was sie sagen ;-)
Morgens gingen Holly, Muriel und ich mit Harry spazieren, spaeter einkaufen und danach meldeten John&Holly mich an der High School an. Ich hab jetzt English 3, Mathe Algebra 2, Digitalphotography, Steel drums (soll sehr lustig sein, was auch immer das ist^^), irgendeinen Sportclub(der einzige in dem noch was frei war, Mist-.-), Mediadingsda(Hab den richtigen Namen vergessen. Auf jeden Fall lernt man das was ueber Bildbearbeitung, Homepages u.s.w)und halt US-history. Spanisch hat man mir abgeraten, weil Spanisch auf English zu schwer sei...
Die High school ist riiiiiiesig... ich befuerchte, ich werde anfangs immer zu spaet kommen.

Und es ist sooo heiss und stickig draussen. Ab 10 Uhr morgens traut sich keiner mehr aus dem Haus und wenn, dann nur um schnell ins Auto zu sprinten und woanders wieder in ein kuehles Haus o.ae. zu hasten^^(in jedem Zimmer steht her ein Propeller und inzwischen hab ich mich an das Bmmmmmmm gewoehnt und bin dankbar fuer die kuehle Luft). Ab 17 Uhr gehts dann auch wieder draussen.

Jetzt bin ich schon wieder total muede...zuhause ist es jetzt schon 23.30, hier 5:26 pm.
Naja, ich lebe noch und es geht mir gut, meine Familie ist sehr nett und die Gegend ist huebsch...und jetzt geh ich glaub ich wirklich ne Stunde schlafen, sonst kipp ich hier aus den Latschen...

Hab euch lieb...fuehlt euch gedrueckt...
die etwas verwirrte Franzi

3 Kommentare:

  1. Hi Franzi,
    wir sind froh und glücklich, dass Du trotz des Washington-Chaos jetzt endlich bei den Adairs angekommen bis und es Dir offensichtlich gut geht.
    Super, dass Du so eine nette Familie hast, da hast du schon den richtigen Riecher gehabt. Also, halt die Ohren steif, wir sind in Gedanken immmer bei Dir und halten Dich fest.
    Wir umarmen dich - wir hören voneinander.
    Papa und Mama und Lennart

    AntwortenLöschen
  2. Heyho!

    Das war ja ein ganz schönes Durcheinander^^
    Ich wäre der Frau innerlich an den Hals gesprungen... was ist denn das für eine Planung? Die Leute zuerst mal 2 Stunden im Zoll warten zu lassen, obwohl sie einen Flug kriegen müssen.
    Aber jetzt bist du ja da :)
    Die High School ist bestimmt voll toll.
    Hast du auch ein eigenes Schließfach???
    Ich wollte schon immer eins haben^^ sieht die Schule aus, wie in den ganzen amerikanischen Filmen?

    Hab dich ganz viel lieb :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hi Franzi,
    na das ist ja in washington echt bloed gelaufen, aber wenn du jetzt da bist und deine famliy nett ist, ist es ja gut :).
    Ich freu mich schon auf die ersten bilder, die wir hoffentlich bald auf facebook bestaunen duerfen?
    Ganz liebe gruesse aus suedafrika nach amerika :)
    Cali

    AntwortenLöschen