Mittwoch, 18. August 2010

gruenes Austin...some pictures


















Hi everybody,

gestern haben Rain, Kristin, Leika (der kleine suesse Hund, den sie letzten Monat gefunden haben) und ich ne Tour durch Austin gemacht und jetzt bekommt ihr die ersten Fotos zu sehen...auch was vom neuem Zuhause ;-) ich hab keine Ahnung, wie man hier den Haufen Bilder einigermassen ordnet, ich hoffe, es ist nicht allzu durcheinander...

Edit.
Ok, sie sind durcheinander^^ um sie in gross zu sehen, bitte drauf klicken.
Naja, ihr seht die Kueche, das Wohnzimmer, Inzi(das Nini), mein Zimmer, unsere Strasse. Dann das Hill Country oder auch Pampa, aber eine schoene Pampa. Die Hochhauuser und der Colorado River verlauuft mitten durch Austin, der Fluss ist voll schoen, da trifft man viele Hundebesitzer, Jogger und Fahrradfahrer, die alle einen Knall haben. Ich schwitze im Stehen und die BEWEGEN sich tagsueber?! Naja, sie laufen auch alle halbnackig rum und ueberall stehen kostenlose Getraenkautomaten und im Fluss kan man sich ja abkuehlen. Aber ich halte es tagsueber draussen nicht leanger als ne halbe Stunde aus und wenn dann nur mit Wasserschlacht o.ae. Erst abends gehen wir dann alle wieder raus.
Was ich den ganzen Tag mache? Lesen, mit irgendjemandem Brettspiele(Carcason oder Siedler^^) spielen oder Tischtennis spielen oder mit irgendjemandem schwaetzen, mit Harry und Inzi spielen, schreiben, am PC sitzen(aber nicht taeglich), Fotos machen und loeschen...abends draussen Trampolin springen (aber selbst um zehn Uhr lauuft hier jeder in Short&Top rum, weil es dann noch fast 30 Grad heiss ist), ne Runde mit Harry und irgendjemand anderem spazieren gehen, kochen helfen, diary schreiben und manchmal nen Film gucken und dann schlafen...

Naja, der Rest der Bilder zeigt die schoene texanische Pampa um Austin herrum, man muss leider ne halbe Stunde fahren, bis man da ist. Ich wohn 20 Minuten von downtown entfernt weg in ner huebschen Wohnsiedlung, aber mir fehlen die Felder&Wiesen...aber dafuer sind hier viel mehr Bauume und Gaerten als in jeder Stadt in Germany, haha :D
Ach, und die Rothaarige ist Rain, mit der versteh ich mich ganz gut. Die Hunde sind Laika (die Kleine auf ihrem Arm) und den Rest(ist der eine Hund nicht monstroes??) haben wir bei ner Dame getroffen, die wir in der Pampa gefragt haben, wo wir denn eigentlich seien. Die Dame erklaerte und auch noch nebenbei, sie verkaufe ihr furniture, also gingen wir in ihr Haus und Kristin kaufte spontan 2 Sofas, weil wir mit dem grossen Van da waren, in den 11 Personen reinpassen. Mom, ich kauf mir demnaechst auch mal kurz nebenbei nen Schrank, okay?
Danach gingen wir noch in nen Secondhandladen shoppen und ich gehe jetzt nur noch in solche Laeden: Hab ein Tshirt und eine kurze Hose fuer knapp 6 Dollar bekommen!
Die Tage davor waren wir abends auch in nem Pub, wo ne Band gespielt hat, das war auch ganz nett.
Okay, die naechsten Tage kommt noch ein Post ueber erste Unterschiede: USA und Germany...mein Heimweh ist jetzt weg, es war nur heute morgen wieder ganz schlimm, weil ich von meiner Familie getrauumt hab.Aber jetzt gehts mit gut, also keine Sorge und bis bald. Franzi :)

9 Kommentare:

  1. Hallo Fränzlein,
    wunderschöne Bilder, tolle Gegend, wir beneiden dich und freuen uns, dass du dich jeden Tag besser einlebst und fühlst.
    LG
    Papa, Mama und Lennart

    AntwortenLöschen
  2. "...Tage davor waren wir abends auch in nem Pub, wo ne Band gespielt hat, das war auch ganz nett..." ... und davor ca 1000 Zeilen darüber, wie toll die Pampa ist und die Hunde sind... :) da sieht man ja wohl eindeutig, wo die Prioritäten liegen.
    Hast du gesagt, du hättest ein kleinen Zimmer?! Also, das liegt dann wohl daran, dass das Bett so riesig ist, oder? Jedenfalls sehr hübsch. Vor allem, wenn ich an den leeren Keller denke, an dem ich die ersten Monate in Kansas gewohnt habe.
    I learned a word! nini=Kaninchen (?)
    Anyway, it all looks splendid, we are back to work and its just the same precedure every day. Enjoy your hot days.

    Questions:
    How do you like A/Cs, now that all is hot?
    Will you have a bike to get around?

    Homesickness is a bitch, but when you go around doing stuff and buying sofas in the pampa (good book title, actually), you don't have a lot of time for that (helps also against lovesickness, I think)

    Cheerio from the couch potatoes

    Kathrin & Andy

    AntwortenLöschen
  3. hallo franzi!! Finde deine Gegend ja voll cool wär super gern auch da!! (allein weil hier schule ist-.-) Naja aber ist ja auch egal .Eigenlich wollte ich einfach mal mein eigenes kommentar schreiben weil ich bei papa und mamas kommentaren ja eigentlich gar nicht dabei war.ja das wars dann erstmal
    hab dich lieb lenni

    AntwortenLöschen
  4. hy franziiii <3
    hoff dir gefällts !! :)
    die bilder sind voll schön...
    muss schön sein dort hinten...
    und heiß...joa... hoff du hast ne tolle zeit dorthinten...
    das wars erstma... bis dann
    maya
    hdl <333

    AntwortenLöschen
  5. hey :)
    mir gefallen deine bilder auch.
    nur von wegen kleines zimmer^^
    also ich finde es sieht riesig aus!!
    un schön :)
    scheint auch, als hättest du dich gut eingelebt :)
    morgen geht doch bei dir die schule an, oder?
    hast du deine letzten tage ferien noch genossen?
    war ja schon mies von dir erst am ende der ferien wegzufahren :P also konntest doppelt ferien machen.
    sowas unfaires :D
    bin mal gespannt wie die schule dir gefällt.
    hoffe bald neues von dir zu hören.
    is iwie voll spannend :P
    bis bald :*
    hdl

    AntwortenLöschen
  6. hi there, how was the party? tell us more, tell us more...

    cheers,
    Andy

    AntwortenLöschen
  7. Sind der Andy und die Kat aber wieder neugierig ...
    Wir aber auch !!!
    LG
    Papa, Mama und Lenni

    AntwortenLöschen
  8. ach wie schöööön :)
    die haarfarbe von rain is toll :)
    und die hunde total knuffig.
    in der schule findest du dich bestimmt bald zurecht.
    und was das englisch angeht....das kannst du bestimmt auch bald richtig toll^^
    hoffentlich versteh ich dich dann noch :)

    hdl Lisa <3

    AntwortenLöschen
  9. huhu franzii
    du hast ja da ne menge spaß und freunde gefunden!!;D
    die bilder sind schön und die tiere knuffig
    hdl<3
    deine kleine cousine...weißt du wer ich bin???

    AntwortenLöschen