Donnerstag, 26. August 2010

alles wendet sich zum Guten ;-)

Huhu,

ich sitze hier gerade in der Bibliotek, hab gerade Lunchtime. Die Schule hat eine geniale Ausstattung, jede Menge Raaume mit Computern, einer riesigen Bibliothek, draussen ueberall huebsche Sitzgelegenheiten, die sogar genutzt werden (aber nur bis zum Lunch, danach ist es zu heiss).
Ja, ich hab auch ein Schliessfach, das hab ich aber noch nicht gefunden und ich glaub, ich werds auch nicht benutzen, denn ich hab nie Zeit dafuer, ausser in Lunchtime.
Heute ist Pap Rally, das heisst alle Stunden werden um 10 Minuten verkuerzt und am Ende haben wir ne 3/4 Stunde frueher Schluss, weil dann Pep Rally in der Turnhalle ist: Irgendso ein Vorspiel mit Cheerleadern und so en Zeug, weil heute abend ein Footballgame ist.

Tja, wie ihr gesagt habt: Es wird besser ;-)
Heute morgen hab ich meinen neuen Stundenplan bekommen(jaa, er wurde geaendert!!), ich hab jetzt in der 2. Stunde Individual Sports(Bowling, Tennis, Frisbeegolf oder sowas^^ ) statt Algebra und in der 6. Stunde Geometry statt PE, denn in Algebra hab ich wirklich gar nichts verstanden. Aber mein neuer Stundenplan wird wohl ziemlich cool sein.
Und gestern ist eine neue (Austauschsch-)Schuelerin in meinen Englishkurs gekommen und ratet mal von welchem Land sie ist^^ Boa, endlich konnte ich mich mit jemanden normal unterhalten und mich nicht total doof und unwissend gefuehlt. Es gibt auch noch einen Austauschschueler aus Germany auf der Schule, aber den haben wir noch nicht gefunden.
Also, es wendet sich alles zum Guten...;-)

Manches ist immer noch ziemlich anstrengend. In US-history und Digital Media versteh ich gar nix, weil der Lehrer vorne steht und labert und wir Notizen machen muessen und ich selten versteh, was der jetzt gerade sagt. Und wenn ich dann jemanden neben mir fragen will, heisst es "Nicht den Unterricht stoeren und die Arbeit eines anderen zu kopieren ist sheeting."
Naja, ich werd mich schon iwie dran gewoehnen.
Aber alles ist irgendwie doppelt so viel Arbeit^^ Gestern hatten wir in English einen 8seitigen Text auf zu lesen und ich hab fast 2 Stunden dafuer gebraucht, weil ich so viele Woerter nachgucken musste. Aber der tolle Englishlehrer leasst Anni(die andere deutsche Austauschschuelerin) und mich manchmal zusammen arbeiten, dann gehts ganz gut.
Wenn ich um 5 pm aus dem Bus (der fast direkt vor unserer Haustuer haelt^^) steige, bin ich totmuede und kaputt, und falle abends spaaetestens um neun ins Bett.
So, jetzt hat es gegogt, auf gehts zu US-History.
Ich schreib spaaeter weiter.

next day, wieder in der Schule^^
Hm, ich weiss gerade nicht, was ich schreiben wollte.
Gestern Pap Rally war ziemlich cool, die Cheerleeder haben was vorgefuehrt, das Footballteam wurde vorgestellt und die Band hat gespielt und alle haben getanzt und geschrieen und jetzt hab ich nen Hoerschaden.
Abends gingen wir dann alle zum Game und das war dann echt toll :) Die Stimmung war genial, weil jeder so aufgeregt war und seine Schule (MCCallum Knights!!!) angefeuert hat. Das nennt sich mal School spirit!
Nur tun mir die Jungs ganz schoen leid, die muessen danach echte Schmerzen haben, nachdem sie ein paar mal unter nem Haufen dick gepolsteter Jungs lagen.

Hm...Morgen geh ich mit Rain zu ner Party von einem ihrer Freunde, die ein bisschen Deutsch kann, und am Sonntag gehen Holly&ich wandern. Ansonsten werde ich das WE geniessen, HA machen, neue Fotos hier hochladen...

Ich hoffe, bei euch ist soweit auch alles okay, die Schule nicht allzu anstrengend und es geht euch allen gut. :)

Bis die Tage, fuehlt euch gedrueckt.

2 Kommentare:

  1. Schön, dass es dir da üben gut geht =)
    Dass noch eine Deutsche Austauschschülerin da ist, ist ja toll, bleibt die auch für ein Jahr? Manchmal tut es dann doch gut, seine eigene Sprache zu sprechen, stimmts? :)
    So, ich bin gerade so daheim und morgen gehts auf nach Dänemark
    Machs gut!
    hab dich ganz doll lieb :)

    AntwortenLöschen
  2. sheeting is not completly right, its CHEATing, but yes, chating and cheating are rather frowned upon in US highschools. Everybody thinks that everything is cheating, but it is still done, believe me...

    hey, and math things take time to learn. Geometry should be a piece of cake, actually it should be way too easy, I guess.

    have fun with all the new stuff. and tell us more about your family!

    cheers,
    Andy

    AntwortenLöschen